Ortstermin

Ort
Sonthofen
Beginn
10.03.2023, 14:00 Uhr

AlpenStadtMuseum - Führung mit Architekt Andreas Ferstl


Am Rande der Sonthofener Innenstadt wurde unlängst das AlpenStadtMuseum eröffnet, das seitdem auf vielfache Art und Weise eine sehr positive Resonanz erfahren hat. Wir freuen uns, dass es unserem Mitglied Martin Polzer vom bauleitenden Büro h33 architekten ingenieure gelungen ist, kurzfristig den Architekten Andreas Ferstl aus München für eine Führung des architekturforum allgäu und der baustelle sonthofen zu gewinnen.

Diese findet statt am Freitag, den 10. März um 14 Uhr an der Sonnenstraße 1.

Wahrscheinlich wird unseren Besuch auch die neue Museumsleitern Mechthild Fischer begleiten. Für den Besuch im Rahmen unserer `Ortstermine` ist keine Anmeldung erforderlich.

Im Anschluss können wir bei Interesse noch einen Blick in die benachbarte StadtHausGalerie, Marktstraße 12 werfen, in der gerade `Kilian Lipp & Friends` ausstellen. Mit dabei sind: Julia Hiemer, Amrei Müller, Nina Schmidbauer, Guido Weggenmann und Stefan Winkler.