Gedenken an Doris Riedmiller
Thal # 19

Ort
Bad Grönenbach - Thal
Beginn
11.03.2023, 15:00 Uhr

Gedenken an Doris Riedmiller mit Filmausschnitten aus der Reihe Thal #17.I-IV


Die Einladung für Thal#17 war fertig zum Druck. Darin sollte ein Termin bekanntgegeben werden, zu dem vier in Thal gefilmte Gespräche zur Architektur junger Architektinnen und Architekten im Netz freigeschaltet werden sollten. Entstanden sind die Filme im Zeitraum der Corona-Beschränkungen, in der die Vortragsreihe Thal# nicht in der gewohnten Form durchführbar war. Doris wollte mit diesem zeitlichen Einschub – Thal#18 fand dann im Sommer 2022 wieder statt – die Lücke, die durch die Pandemie entstanden war, nicht unkommentiert verstreichen lassen.

Dazu kam es nicht mehr. Doris Riedmiller verunglückte am 8. September 2022 bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall tödlich.

Die von Doris initiierte und kuratierte Vortragsreihe Thal# war ihr eine Herzensangelegenheit. Am 11. März möchten wir uns in den Räumen der galerie riedmiller treffen, Ausschnitte der unter Thal#17 entstandenen Filme anschauen, uns an Doris erinnern und gemeinsam darüber sprechen, wie die Vortragsreihe im Geiste von Doris fortgesetzt werden könnte.

Familie und Freunde von Doris, architekturforum allgäu

Samstag 11. März, 15 Uhr, galerie riedmiller, Unterthal 33, Bad Grönenbach-Thal