Ausstellung thomaswechspreis 2021

Ort
Residenzplatz, Kempten
Beginn
13.08.2022, 17:00 Uhr
Ende
21.08.2022, 18:00 Uhr

Der wichtigste Architekturpreis für Schwaben wurde bereits zum 10. Mal vom Bund Deutscher Architekten BDA, Kreisverband Augsburg-Schwaben ausgelobt und im Rahmen einer Preisverleihung verliehen. Die ausgezeichneten Bauten interpretieren die Qualitäten der schwäbischen Baukultur und schreiben sie fort. Der thomas wechs preis wird an Bauherren und Architekten gemeinsam verliehen.

Knapp 400 Arbeiten wurden bei den letzten neun thomas wechs preisen eingereicht. Es gab insgesamt 91 Anerkennungen, und die teils international besetzte Jury hat 36 Projekte in Bayerisch-Schwaben mit einem Preis ausgezeichnet. Das Niveau der Arbeiten und die Konkurrenz hat sich im Laufe der Jahre stetig gesteigert. Wir sind gespannt, wie viele Projekte im Jubiläumsjahr 2021 eingereicht werden und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.