Stadtspaziergang 'Bahnhofsareal Memmingen'

Ort
Memmingen
Datum
15.02.2019

Am Freitag, 15.02.2019 findet um 16:00 Uhr ein Stadtspaziergang durch das Bahnhofsareal in Memmingen statt.


Der Spaziergang findet zum dritten Mal statt, im Dezember 2018 haben wir zuletzt einen Rundgang veranstaltet. Diesen Freitag werden wir in Begleitung von Franz G. Schröck vom Architekturforum Allgäu durch das Areal gehen. Weitere Informationen finden sie unterhalb dieser Mail im Veranstaltungstext.

Während des Spaziergangs werden wir auch Unterschriften für das Bürgerbegehren »Zukunftsfähiges Bahnhofsareal – Wir fordern Mitbestimmung!« sammeln. 

Gleichzeitig möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, die Unterschriftenlisten, die noch nicht abgegeben wurden, zu uns zurückzubringen, entweder direkt oder gerne auch per Post an: Soziokultureller Verein Memmingen e.V., Marktplatz 9–10, 87700 Memmingen

Ergänzend hier eine Beschreibung des Soziokulturellen Vereins, da in der Vergangenheit mehrfach nicht korrekte Beschreibungen abgedruckt wurden:

Der Soziokulturelle Verein e.V ist eine Non-Profit-Organisation, das bedeutet Ziel des Vereins ist es nicht sich mit dem Projekt zu bereichern sondern den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt einen Rahmen zu bieten, der ohne Miete oder hohe Eintrittsgelder genutzt werden kann.

Mit unseren Vereinsräumen, dem »Konnex« wurde ein Raum geschaffen, in dem jeder Mensch unabhängig von Religion, Herkunft, Hautfarbe und sozialer Schicht willkommen ist. Hier soll Kultur verbinden und Unterschiede überwinden, statt ein Mittel zur Abgrenzung zu sein. 

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,

Franziska Mamitzsch (1. Vorstand Soziokultureller Verein Memmingen e.V.)


Fotos: Franz G. Schröck