Thal # 06

Ort
Bad Grönenbach - Thal
Datum
15.06.2009

MANUEL GALLEGO JORRETO / ARCHITEKT / A CORUNA, GALICIEN EL PROYECTO, GENERADOR DEL CAMBIO WANDEL DURCH ENTWURF


.

Begrüßung: Doris Riedmiller, Architekt Jörg Heiler, Kempten Einführung und Übersetzung des Vortrags: Dipl.Ing.univ. Florian Plajer, Technische Universität München Prof. Dr. Arqu. Manuel Gallego Jorreto trat am Lehrstuhl als Gastkritiker für das Projekt ‚Land Zeichen’ auf, das sich mit dem Schlossberg Bad Grönenbach beschäftigte. Wie ein solches Projekt als Katalysator für seine Umgebung wirken kann, zeigte er in zahlreichen seiner galicischen Projekte. Eines dieser Projekte war die Neugestaltung des Ortszentrums auf der Insel Arousa, einem Fischerdorf, das in den achtziger Jahren eine Verbindung zum Festland erhielt. Nach seinem Studium in Madrid und Tätigkeiten in Oslo und Paris führt er sein Büro in A Coruna seit 1967. www.land.ar.tum.de / www.lehni.ch (Sponsor)


.

.

.

.